Meine Welpen

Meine Welpen

Meine Welpen die ich mit grosser Fürsorge, Sorfaltspflicht und Liebe aufziehe, werden nur an verantwortungsbewusste und liebevolle Halter vermittelt.
Ich lege sehr viel Wert auf einen persönlichen Kontakt vor wie auch nach dem Kauf meiner Schützlinge .

Die Welpen wachsen integriert im Rudel auf und werden sehr gut sozialisiert. Bei ihrem Umzug kennen sie bereits viele Alltagsgeräusche, Kinder, andere Hunde, diverse Umgebungen und sind ans Autofahren gewöhnt.
Ich bemühe mich die Welpen an viele Umweltsreize zu gewöhnen, damit sie selbstsicher ihre Reise in die grosse Welt antreten können. Mit täglich kleinen Übungen, ohne den Welpen zu überfordern, machen sie ihre ersten Erfahrungen in der Hund-Mensch Kommunikation .

Im Alter von 10 Wochen dürfen die Kleinen in ihr neues Zuhause umziehen, wo sie hoffentlich ein sehr langes und glückliches Hundeleben haben werden. Der Abgabezeitpunkt ist vom Entwicklungsstand und der Eigenständigkeit jedes einzelnen Welpen abhängig.

Erst nach der erfolgten Abschlußuntersuchung beim Tierarzt gebe ich meine kleinen Schützlinge mit Ahnenpass und Impfpass in liebevolle Hände ab. Bei der Abgabe sind die Welpen mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt und vom Zuchtwart abgenommen.

Sie treten Ihre Reise mit ihrem Ahnen- und Impfpass, Spielzeug,  Mamaduft-Kissen, Welpengeschirr mit Leine, Transportbox mit Kissen und Decke, ein Welpenalbum und auch Futter für den ersten Monat an.

Bis zum schweren Tag des Abschieds vom Rudel und Mama freuen sich die kleinen Fellnasen auf jeden Besuch ihrer neuen Hundeeltern.