Welpentreffen 2018

Es wurde lange geplant, lange erwartet – nun ist’s vorbei - aber die schönen Erinnerungen bleiben.

Am 02.September fand unser 6.Welpentreffen beim Kynologischen Verein Diesenhofen statt. Ein idealer Ort mit super Infrastruktur für das diesjährige Welpentreffen. Ein wenig Panik stieg in mir auf, als die Wetterprognosen nicht gerade vielversprechen aussahen und auch als die geladenen Gäste nach und nach mit ihren Wollknäuel eintrafen. So viel Erwartungen. Aber dank Euch ALLEN ist es ein wundervoller Tag geworden!!!

Die Hunde hatten mächtig Spass. Der eine oder andere war am Anfang ein wenig überfordert. Kleine Machtkämpfe wurden von Angy, die immer ein aufmerksames  Auge auf das Geschehene der Hundekinder hatte, schnell geschlichtet. Die Jüngsten Wollknäuel haben sich über das Wiedersehen wohl am meisten gefreut. Die vielen Schlabber-Küsschen meiner ehemaligen Schützlinge haben mich sehr berührt... wo die Zeit und Hände hernehmen um alles zu erwiederen. 
Einige durften ihr Bestes bei einem kleinen Agilityparcour zum Besten geben oder die zur Verfügung stehenden  Geräte ausprobieren.
Ich bin sind stolz auf jeden Einzelnen, auf jede Familie. Sie haben alle tolle Plätze gefunden!

Danke für jeden Beitrag, die Bereicherung am Salat- und Dessertbuffet, Mitbringsel und tatkrätige Hilfe am Grill und auf dem Platz und schliesslich einfach für Euer Kommen. 
Ich hoffe, wir sind Jedem gerecht geworden und hoffen das alle Freude an diesem Wiedersehen hatten.

Es werden vermutlich noch weitere Fotos in diesem Album erscheinen.

Bolonka-Welpentreffen 2018


Welpentreffen 2016

Das diesjährige Welpentreffen fand am Sonntag 04.September in Wildensensbuch statt. Die Waldhütte beim Aussichtsturm bot sich als idealer und urchiger Begegnungsort an. So nach und nach kamen dann unsere Bolonkakindern mit ihren Zweibeinern angerückt. Sie kamen teils von weit her, einige mussten leider auch Autobahnstaus in Kauf nehmen, aber kein Weg war Ihnen zu weit.

Hochwacht WildensbuchNach dem Aperitif und dem Mittagessen vom Grill machten sich die meisten auf einen kleinen Spaziergang zum Aussichtsturm auf. Einige wollten sich die wundervolle Aussicht nicht entgehen lassen und stiegen die über 186 Treppenstufen und 2 Zwischenpodesten zur Aussichtsplattform hoch. (Der hölzerne Turm ist 37 Meter hoch und 8,5 Meter breit.)
Zurück vom Spaziergang genossen wir bei Kaffe und Kuchen den Nachmittag.Aussichtsplattform Hochwacht Wildensbuch

Wir verbrachten alle schöne Stunden zusammen . Die Hunde konnten bis zum umfallen toben und bei dem einen oder anderen ging dann auch mal der Akku aus....:-) Und die " Hundeeltern " hatten alle Zeit zum ´ gegenseitigen Austausch über ihre Lieblinge.
Besonders die Wiedersehensfreude der N-Babies war gross. Mamas Milchbar noch ganz in Erinnerung versuchten sie Ihr Glück, wurden aber umgehend von Angy zurechtgewiesen. Obschon erst 13 Wochen alt haben sie den Tag super gemeistert.

Helmut und ich möchten uns an dieser Stelle bei ALLEN ganz herzlich bedanken.... für euer Kommen, für eure gute Laune und für die feinen Kuchen. Ganz besonders dafür möchte ich danken, das meine kleinen Schützlinge bei Euch ein so wunderschönes Zuhause gefunden haben !
Wir hoffen das nicht nur wir viel Freude an diesem Wiedersehen hatten und freuen uns weiterhin auf viele Rückmeldungen unserer ehemaligen Welpen.
Es waren auch viele Paparazzi's unterwegs, und deshalb gibt es in Kürze vermutlich noch mehr Fotos zu sehen.

Bolonka-Welpentreffen 2016
 


Welpentreffen 2015

Am 06.09.2015 fand unser 4. “Welpentreffen” statt, dieses Mal nicht bei uns zu Hause sondern bei der Waldhütte Oberwagenburg. Auch wenn das Wetter nicht ganz wie erhofft mitgespielt hat, so wurden wir doch weitgehend vom Regen verschont und konnten einen gemütlichen Tag mit unseren Vierbeiner geniessesn. Es war das erste Treffen und Wiedersehen unseres K-Wurfs seit wir sie vor 5 Wochen abgegeben haben, was uns natürlich besonders freute. Ihr alle seit die tollsten Welpenkäufer, die man sich wünschen kann. Wir sind sehr glücklich zu sehen wie super sich alle Bollis entwickelt haben, gesund und munter sind und bei ihre Familien bedingungslos lieben. Schön zu wissen, dass jeder einzelne von Euch bei uns seinen TRUMHUND gefunden hat und keiner seine Entscheidung jemals bereut hat. Wir hoffen das nicht nur wir viel Freude an diesem Wiedersehen hatten und freuen uns weiterhin auf viele Rückmeldungen unserer ehemaligen Welpen. Danke an alle die unserer Einladung gefolgt sind und uns mit ihrer Anwesenheit Freude bereiteten haben. Herzlichen Danke für Kuchen, Mitbringsel und herzlichen Feedbacks und natürlich allen fleissigen Mithelfer die zum Gelingen der Begegnung beigetragen haben.

Welpentreffen Bolonka Zwetna 2015


Welpentreffen 2014

Der Star des 3. Welpentreffen war unsere Angy. Die Welpen mit ihren Familien vom B-, D-, F- und G-Wurf waren am 07. September eingeladen. Bis auf zwei Familien sind alle der Einladung gefolgt. Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen.
Petrus war uns ebenfalls gut gesinnt und hat uns viel Sonne und warme Spätsommertemperaturen geschickt, sodass die Kinder auch nicht zu kurz kamen und den Pool ausgiebig geniessen konnten. Es wurden neue Bekanntschaften geschlossen und Erfahrungsaustauch gepflegt.
Nach einem gemütlichen Spaziergang haben wir uns am Salat- und Dessertbüffet gestärkt. Helmut hatte seinen Grill ganz im Griff, danke dem Grillmeister! Unsere Bollis waren alle zusammen sehr friedlich. Ausgerechnet zum Welpentreffen wurde Angy und Momo läufig. Die anwesenden Rüden habe die Situation aber sehr souverän gemeistert. Die beiden Jüngsten Bollizwerge habe den Tag wohl am meisten genossen und unermüdlich zusammen gespielt.
Angy darf stolz auf ihre Hundekinder sein und ich bin glücklich zu sehen wie sie sich bei ihren Familien entwickelt haben und zu erleben wie die Hunde wie das Deckeli zum Häfeli zu ihren Besitzer passen. Herzlichen Dank an alle für die Liebe und Fürsorge an meine kleinen Schützlinge. Ebenfalls allen ein herzliches Dankeschön für die lieben Mitbringsel, Salat, Dessert und lieben Feedbacks.
Wir freuen uns weiterhin auf viele Rückmeldungen unserer ehemaligen Welpen.


Welpentreffen 2013

Unser zweites Welpentreffen fand (fast) auf den Tag genau ein Jahr nach den ersten statt. Es wurden alle 8 Shila-Hundekinder vom A-,C-,E- und G-Wurf eingeladen. Bis auf 2 Familien die teils aus beruflichen Gründen nicht kommen konnten, sind alle der Einladung gefolgt. Vielen Dank dafür.
Am 15.September durften wir einen gemütlichen und tollen Nachmittag mit unserem Nachwuchs verbringen. Die Wetterprognosen kündetet Regen und kühle Temperaturen von 14° an. Doch Petrus meinte es gut mit uns und bescherte uns einen trockenen und teils sogar sonnigen Nachmittag. Frei nach dem Motto: Wenn “Kleinhunde” reisen – lacht der Himmel. In gemütlicher Athmosphäre gab wieder viel zu erzählen von Helden- und Missetaten, Erfahrungen wurden ausgetauscht und die Hunde wurden eingehend mit Geschwistern und Halbgeschwistern verglichen.
Für Spiel und Spass mit den Hunden wurde ebenfalls gesorgt und ein kleiner Spaziergang für die Freiwilligen regte den Appetit auf das Grill- und Dessertbuffet an. Es ist spannend die Entwicklung der Süssen mitverfolgen zu können. Wir mit Shila dürfen stolz auf alle Hunde und Ihre Menschen sein! Wieder einmal: Ganz, ganz herzlichen Dank an alle Familien! Jeder einzelne unserer "Welpen" hat unglaubliches Glück mit seinen Menschen!
Ebenfalls herzlichen Dank für die Bereicherung des Salat- und Dessertbuffet und allen lieben Mitbringsel.


Welpentreffen 2012

Wettermacher Petrus hat uns für unser erstes Welpentreffen ein echtes Glückslos zugespielt: Bei wunderbarem Spätsommerwetter genossen Hunde und Menschen gleichsam den sonnigen und warmen Nachmittag in unserem Garten in Stetten.
Wir bedanken uns bei allen die unserer Einladung gefolgt sind und uns mit ihrer Anwesenheit Freude bereiteten haben. Allen ebenfalls ein Dankeschön für die Köstlichkeiten die das Dessert- und Salatbuffet bereichert haben, die liebevollen Mitbringsel und Feedbacks.
Es war wunderschön alle unsere Schützlinge live erleben zu dürfen und zu sehen wie sie sich zu tollen Hunde mit super Charakter entwickelt haben. An dieser Stelle allen Besitzer ein herzliches Dankeschön für die liebevolle Fürsorge der Bollis vom Reiat.
Wir freuen uns weiterhin auf viele Rückmeldungen unserer ehemaligen Welpen, und werden bestimmt auch in Zukunft wieder ein Welpentreffen oder Welpenwanderung organisieren!

Folgen Sie uns

 

Wir freuen uns...

...ernsthafte Interessenten frühzeitig kennen zu lernen.
Gerne heissen wir Sie bei einen Besuch willkommen,
oder geben Ihnen telefonisch weitere Informationen.

Schreiben Sie uns

Chantal Baumann
Staaringelackerstr.11
8234 Stetten
Tel: 052 643 14 93

Kontaktformular »