Trächtigkeit und Geburt

Trächtigkeit und Geburt C-Wurf 2011

Shila

Shila vom Reiat

Geboren am: 15.05.2008
Farbe:créme
Höhe: 23cm
Gewicht: 3200 Gramm
Zuchttauglich: 29.08.2010

Foxi

Foxi von Amur

Geboren am: 15.06.2009
Farbe: black and tan
Höhe: 22cm
Gewicht: 3700 Gramm
Zuchttauglich: 28.10.2010

Welpenarchiv

Die Trächtigkeit verläuft bis anhin ganz normal. Vergleichbar mit dem A-Wurf.
Siehe Trächtigkeitsverlauf
 

7.Trächtigkeitwoche
Nicht nur die Vorfreude auf die Baby's nimmt täglich zu und sondern Shila's Bäuchlein ebenso.

8.Trächtigkeitwoche
Shila schläft sehr viel und sammelt ihre Kräfte für die Geburt. Die Welpenbewegungen sind jetzt auch fühlbar, was ein ganz besonders schönes Gefühl ist, auf diese Weise nehme ich bereits jetzt mit den Kleinen Kontakt auf. Die Haare am Bauch fallen zunehmend aus, was Shila bei der Hitze sicher Erleichterung verschafft. Die hohen Temperaturen machen ihr jetzt zu schaffen und trotzdem freut sie sich noch auf die täglichen Spaziergänge. Da sie mit dem Tempo des Rudels nicht mehr mithalten kann, wird sie zwischendurch getragen was sie natürlich besonders geniesst.

9.Trächtigkeitwoche
Die Wurfkiste steht jetzt bereit und Shila hat sie kurz inspiziert, sie sucht sie aber noch nicht auf und schläft noch in ihrem gewohnten Platz. Es ist soweit alles für die Geburt vorbereitet und nun warten wir geduldig auf das freudige Erreignis.

58.Tag
Shila's Temperatur ist heute auf 37,5% gesunken. Wir haben trotzdem unseren täglichen Spaziergang unternommen, natürlich Shila's Tempo und Kondition angepasst. Ansonsten ist ihr Verhalten ganz normal, ebenso ihr Appetit.

59.Tag
Heute morgen hat Shila ihr Fressen verweigert. Sollte es etwa schon bald losgehen? Sie zeigt kein Nestverhalten und die Temperatur ist ziemlich gleich geblieben. Die Milchleisten sind eindeutig grösser geworden. Shila merkt zwar das die Geburt nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt, denn sie sucht jetzt ständig meine Nähe. Sie macht einen Zufriedenen und ruhgen Eindruck und es scheint ihr gut zu gehen. Am Abend hat sie ganz normal ihre Portion gefressen. Es wird wohl noch eine ruhige Nacht geben.

60. - 62.Tag
Es hat sich nichts verändert. Die Teperatur ist nicht weiter gesunken und Shila hat auch noch kein Bedürfnis ihr Nest zu machen. Heute war es wohl der letzte Spaziergang im Rudel. Shila watschelt wie eine schwangere Bergente daher und dies im Zeitluppentempo. Ab morgen gehen ich mit ihr allein auf ganz kurze Wanderschaften. Sie hat die zwei Tage mit Faulenzen, wenig fressen und jede menge Streicheleinheiten verbracht.

63.Tag Der Tag X
 Bolonka Shila 63 Tage TrächtigkeitHeute ist die Temperatur unter 37% gesunken, das ist aber auch das einzige Zeichen das es bald losgehen könnte. Shila hat noch kein Bedürfnis ein Nest zu bauen, auch die Wurfbox interessiert sie nicht im geringsten. Für das Foto ja, aber dann gleich wieder raus.
Vielleicht liegt das an meinem Verhalten, jedenfalls die anderen vom Rudel sind heute sehr ruhig als würden sie merken das Shila jetzt ihre Ruhe und viel Schlaf benötig. Shila ist die Ruhe selbst und ihrem Beispiel wollen wir alle nachgehen. Beim Abendspaziergang wollte sie unbedingt dabei sein und lief als hätte sie ihr Baby bereits zur Welt gebracht. Zu spähter Stunde begab sie sch in die Wurfbox, es wurde nicht wie sonst gescharrt und genestet. Geburt C-Wurf Anscheinend habe ich ihr Lager nach ihrem Bedürfniss eingerichtet. Von jetzt an wollte sie keine Minute mehr allein sein, am liebsten wäre es ihr wenn ich mich zu ihr in die Wurfbox legen würde. Es sollte dann eine lange Nacht werden. Am Morgen verliess sie die Wurfbox und legte sich in ein Hundekörbchen, meinen Versuch sie wieder zur Wurfkiste zu locken scheiterte und so liess ich sie gewähren.

Um 9.58 Uhr brachte Shila ihr Baby zur Welt. Es ist ein kleines Bolonka-Mädchen mit dem Namen Clio und wiegt stolze 192 Gramm.
Mutter und Tochter sind wohlauf und erholen sich von der anstrengenden Geburt.

Wir gratulieren Dir kleine Maus und sind stolz auf Dich.
Du hast die Geburt wieder instinktsicher und souverän gemeistert.

Der C-Wurf ist da Bolonkawelpe Clio

Folgen Sie uns

 

Wir freuen uns...

...ernsthafte Interessenten frühzeitig kennen zu lernen.
Gerne heissen wir Sie bei einen Besuch willkommen,
oder geben Ihnen telefonisch weitere Informationen.

Schreiben Sie uns

Chantal Baumann
Staaringelackerstr.11
8234 Stetten
Tel: 052 643 14 93

Kontaktformular »