Trächtigkeit und Geburt

F-Wurf 2013

Mio Dag Cvet Vinny Vrch

Farbe: goldzobel
Höhe: 26cm
Geboren am: 22.06.2011
Zuchttauglich: 26.07.2012

Angy Blueberry del Monte Menor

Farbe: schwarz (aufgehellt)
Höhe: 24,5cm
Geboren am: 03.04.2010
Zuchttauglich: 29.08.2010

Welpenarchiv

3. Trächtigkeitswoche - Ist Angy trächtig? Die ersten Anzeichen....

Samstag 09.März 2013

Heute ist der 21. Trächtigkeitstag, und damit das erste Drittel der Trächtigkeit „geschafft“. Die Embryonen sind knapp 1 cm groß und haben sich an der Gebärmutterwand festgesetzt.
Erste Anzeichen lassen vermuten das Angy trächtig ist:

  1. • Die Brustwarzen sind durch die Hormonumstellung fest und deutlich fühlbar
  2. • Klarer Schleim wird von der Scheide abgesondert
  3. • Angy hat ihren unverkennbaren "schwangeren Blick"

Nächsten Mittwoch wird das Geheimnis von Angy und Mio gelüftet, da werden wir im Ultraschall sehen ob all die Zeichen einer Trächtigkeit zugrunde liegen!

Man sieht zwar noch nichts, trotzdem ist es jetzt eine ganz wichtige Zeit für die Welpen, den die Organe werden nun angelegt, die ein ganzes Hundeleben lang störungsfrei funktionieren sollen. Um die besten Voraussetzungen für diese wichtige Phase zu gewährleisten muss die Hündin selber topfit sein. „Topfit“ heisst für uns: Bewegung wie gewohnt, ohne Übertreibungen und selbstverständlich das optimale Futter.
Angy hat noch ihre volle Lebensfreude und Unternehmungslust. Sie ist anhänglicher als sonst und holt sich des öfteren ihre Streicheleinheiten. Angy hat eine sehr kommunikative Art. Ihr Blick ist nun noch tiefgründiger und intensiver als sonst.

So wie eine Trächtigkeit eine ganz natürlicher Zustand ist verhalten wir uns ihr gegenüber.

4. Trächtigkeitswoche - Angy lüftet ihr Geheimnis...
5.Trächtigkeitswoche - Die Trächtigkeit wird allmählich sichtbar...
6.Trächtigkeitswoche Angy fühlt sich „furchtbar schwanger”....
7.Trächtigkeitswoche - Angy stellt sich auf ihre Babies ein....
8.Trächtigkeitswoche - Die Spannung steigt...
9.Trächtigkeitswoche - Der Countdown läuft!

Folgen Sie uns

 

Wir freuen uns...

...ernsthafte Interessenten frühzeitig kennen zu lernen.
Gerne heissen wir Sie bei einen Besuch willkommen,
oder geben Ihnen telefonisch weitere Informationen.

Schreiben Sie uns

Chantal Baumann
Staaringelackerstr.11
8234 Stetten
Tel: 052 643 14 93

Kontaktformular »