Q-Wurf 2018

Wasja le petit de Mopané

Farbe: schoko-tan mit w.Abzeichen
Höhe: 21cm
Geboren am: 15.02.2012
Gewicht: 3kg

Heylee vom Reiat

Farbe: zobel
Höhe: 24,5cm
Geboren am: 03.05.2014
Zuchttauglich: 26.06.2015

Welpenarchiv

 Quincieweiblich

Geboren: 13.03.2018
Zeit: 07.04 Uhr
Gewicht: 156 Gramm
Farbe: black and tan
 m. weissen Abzeichen

Quincie mein kleines Vögelein ist die kleinste und erstgeborene der Q-Babies. Problemlos wie sie zur Welt kam, machte sie sich auch auf den Weg, sodass wir 10 harmonische Wochen zusammen erleben durften. Die Namensbedeutung „kleiner Vogel” passt super zu ihr, ihre lustigen Freude-Hüpfer sehen aus wie die eines Vogels der im Rasen nach Futter hüpft. Quincie hat etwas ganz besonderes das ihr den Jöh-Effekt garantiert. Sie kann ihre Lauscherchen halb aufrichten. In ein paar Wochen werden sich ihre Ohren legen, sie wird ihren lieblichen Charm deshalb nicht verliern. Es wird ihr leicht fallen Gross und Klein in ihren bann zu ziehen. Quincie wird vermutlich eher zierlich bleiben aber bestückt mit einem grossen Herzen wird sie Ihrer Familie viel Freude bereiten und mit den beiden Mädels Alessia und Noémie viel Spass haben.

+Abschiedfoto von Bolonka Quincie

Quincie hat sich ihre Familie bei der herzlichen Familie Rohrbach in Dättwil ausgesucht. Von Anfang an wusste ich das die kleine Zuckerschnute für sie bestimmt war. Der pelzige Familienzuwachs wird die Familie bestimmt bereichern und dafür sorgen das auch bei Regenwetter die Sonne scheint. Ich hoffe das du kleine Zuckerschnute dein sonniges Gemüt ein langes Hundelebn behalten wirst und wünsche dir viele Abenteuer zusammen mit deiner Schwester Quenia die du oft sehen wirst.
Mach's gut liebe kleine Quincie mit dem Jööh-Effekt, wir sehen uns bald wieder wenn du im Juli zu uns in die Ferien kommst!

 Quendymaennlich

Geboren: 13.03.2018
Zeit: 07.27 Uhr
Gewicht:170 Gramm
Farbe: schwarz m. weissen
 Abzeichen

Quendy kam als grösster der Rüden zur Welt, kräftig und vital folgte er bei der Geburt seiner Schwester. Sein stolzes Geburtsgewicht wurde von seinen Brüder schnell eingeholt sodass er bald der kleinste der Buben war. Quendy ist ein anschmiegsamer grosser Schmusebär und ein kleines Sensibelsten. Wenn beim Bürsten und Kämmen es einmal geziept hat konnte der Zwerg schreien das die Gefahr bestand gleich die Utensilien samt Hund fallen zu lassen. Quendy hat einen Blick dem man einfach nicht Wiederstehen kann. Das Treuherzige und Liebevolle seiner Augen spiegeln was in dem feinfühligen Quendy steckt.

Mein Schmusebär hat ein liebes Zuhause bei der Familie Berlinger gefunden und lebt in Egg. Unser kleiner ABC Schüler darf von Anfang an drei Tage die Woche sein Frauchen im Klassenzimmer der 2.Klässler begleiten. bestimmt wird er sich als Musterschüler entpuppen und im Klassenzimmer Harmonie verbreiten und der Liebling der Kinder sein. Zuhause bei seiner Familie wird er ohne Zweifel am Anfang der Mittelpunkt sein und seinem Frauchen ein treuer Wegbegleiter für hoffentlich eine lange gemeinsame Zukunft sein. Deine Anschmiegsamkeit und Treuherzigkeit wird mir fehlen und dein treuer Blick wird mir noch lange lebendig in Erinnerung bleiben.
Mach's gut mein kleiner Quendy-Schatz, ich hoffe dich bald wieder zu.

 Quirinmaennlich

Geboren: 13.08.2018
Zeit: 08.56 Uhr
Gewicht: 166 Gramm
Farbe: black and tan

Quirin war bei der Geburt der kleinste und zierlichste der Rüden. Sein Name bedeutet: „Kleiner Kämpfer”. Das hat er anscheinend wörtlich genommen, denn an der Milchbar liess er sich nicht verdrängen und nahm kräftig zu sodass er schon bald mal der grösste der Q-Babies war. Quirin ist ein ganz liebevoller und von Anfang an ein gut eingemittleter kleiner Wollknäuel der sich bestimmt zu einem souveräner Vertreter seiner Rasse entwickeln wird. Quirin, der künftig auf den Manem Smoky hören wird,  zeigt jetzt schon viel Beobachtungsgabe, ist neugierig und wird bestimmt ein ganz toller Bollibub. 

Unser Bärchen hat ein liebes Zuhause bei der Familie Lecher gefunden und lebt in Erlenbach.  Für Tochter Dominique wird Quendy bestimmt ein ganz treuer Freund und Spielgefährte werden und seine Familie mit viel Sonnenschein und Lebensfreude bereichern. Ich wünsche der Familie Lecher viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und dir mein kleiner Schatz viele Abenteuer mit deiner neuen Freundin Dominique und ein ganz langes und glückliches Hundeleben. Bestimmt wirst du ab und zu deinen Bruder Quendy auf einem Spaziergang antreffen und wie an deinem Geburtsort ausgiebig um die Wette spielen.
Mach's gut mein kleiner Quirin, wir sehen uns schon bald wieder wenn du die drei Wochen der Sommerferien deiner Familie bei uns verbringen darfst.

Queniaweiblich

Geboren: 18.03.2018
Zeit: 09.10 Uhr
Gewicht: 17 Gramm
Farbe: braun and tan
 m. weissen Abbzeichen

Quenia war bei der Geburt die grösste der Q-Babies und kam in Rekordzeit und bilderbuchmässig zur Welt. Wohl bedacht nichts zu verpassen und schnell den Anschluss an der Milchbar zu finden. Ihr Name bedeutet: „Göttliche Kraft”, damit gesegnet hat sie sich entsprechend entwickelt. Eine kleine Goldschnute die weiss was sie will und auch was nicht. Sie ist ganz turbomässig bestückt, versucht gerne ihren Willen durchzusetzten ist im Gegenzug aber eine ganz liebliche, anhähnliche und feinfühlige kleine Maus. Sie hat immer wieder die Herzen von Menschen berührt, das kann sie mit ihrem unverkennbaren Blick, wenn sie aufmerksam und voller Erwartung dem Wortlaut horcht. Ihr Blickkontakt ist unverkennbar, schmelzend verliebt und kommunikativ. Ja, aus Dir kleine Turbomaus wird bestimmt eine ganz toller Bolonkamaus mit viel Persönlichkeit und Tatendrang.

Quenia hat Ihr neues Zuhause bei der lieben Familie Graf in Gachnang gefunden. Mit dem neuen Familienmitglied wird viel Leben in die Familie einfliessen, denn Quenia wird die Aufmerksamkeit bestimmt fordern. Langweilig wird es ihr in ihrem neuen Zuhause wohl nie, dafür werden die beiden Kinder Sheena und Jayden sorgen. Wer dann den grösseren Schabernack ausheckt....auf das sind wir gespannt. Ich freue mich für Qunia das sie ein liebevolles und passendes Zuhause gefunden hat und wünsche der ganzen Familie Graf viel Freude mit ihrem neuen Familienzuwachs. Ganz besonders freut es mich das Quenia den Weg zum Bruder und Schägerin von Quincie`s Frauchen gefunden hat. Meine allerliebste Bollimaus, ich wünsche Dir ein langes glückliches Leben, nur schöne und positive Erfahrungen und ganz viele lustige Abenteuer mit Deiner Schweter Quincie. Mach`s gut meine Süsse, wir sehen uns bald wieder, denn du darfst im Juli zusammen mit Quincie 10 Tage zu uns kommen. 

Quinomaennlich

Geboren: 18.03.2018
Zeit: 10.09 Uhr
Gewicht: 178 Gramm
Farbe: braun-weiss

Quino unser Letztgeborene ist das gescheckte „Pünktchen" auf dem „I″ der Q-Babies. Schon bei der Geburt war sein Motto: "Hallo Welt, da bin ich". Dieses  Motto und sein offenes, lustiges Wesen wird er hoffentlich behalten. Quino ist ein gutmütiger kleiner Schnüggel der am Anfang noch sehr ruhig war sich schon bald zu einem lebendigen kleinen Goldbär entpuppt hat. Mit seinem Charm und Schalck wird es ihm leicht fallen seine Familie um die Pfoten zu wickeln. Ob das auch bei den Vierbeiner der Familie funktionieren wird? Hundeerfahren und so tierliebend wird seine Familie Quendy liebevoll in sein Rudel mit den drei Schapendoes und den beiden Katzen einführen. Gerade Quino war von Tante Malou besonders angezogen, so freut es mich ganz besonders das er den Weg zu ihrem Son und Bruder gefunden hat.

Quino hat sein Kuschelkörbchen bei der tierliebenden und herzlichen Familie Traub in Mehrstetten-Greut gefunden. Von der ganzen Familie wird er ohne Zweifel viel Liebe und Zuneigung bekommen und und als Zwerg in einem bestehenden Rudel mit drei Schapendoes einen speziellen Status erhalten. Quino, mit seiner Beschwichtigungskunst wird es schaffen die Freundschaft der Grossen zu erlangen. Bis dahin wird er lernen dass nicht alle Hunde die gleiche Toleranz wie Tante Malou haben und lernen respektvoller mit erwachsenen Hunde umzugehen.  Ich wünsche der ganzen Familie Traub viel Freude mit Ihrem kleinen Bollibub und meinen allerliebsten Schmusebacke ein glückliches und langes Leben mit viel Spass in seinem Rudel. Mach's gut meine grosse Knutschkugel Quino, wir sehen uns bald wieder und werden dich auch bald mal besuchen.

Liebe Heylee, wir sind stolz auf dich,
wie du die Mutterrolle gemeistert hast und bis zum letzten Tag dich liebevoll um deine Hundebabies gekümmert hast, DANKE!

Ich bedanke mich bei den neuen Besitzern für die regelmässigen Besuche. Danke, für das liebevolle Zuhause und für die Verantwortung die ihr nun für meine Schützlinge übernehmt. Über Fotos und Mails freue ich mich riesig und hoffe, auch weiterhin an der Entwicklung der Hunde teilnehmen zu dürfen.
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied. Passt gut auf Euer kleines Wunder auf....

Meine allerliebsten Fellnasen, wir durften eine wunderbare Zeit zusammen mit Euch verbringen, Ihr werdet mir fehlen. Bleibt so lieb, unkomliziert und verspielt wie ihr es an eurem Geburtsort wart. 
Macht's gut meine süssen Knuddelbärchen....ich hab euch lieb

Folgen Sie uns

 

Wir freuen uns...

...ernsthafte Interessenten frühzeitig kennen zu lernen.
Gerne heissen wir Sie bei einen Besuch willkommen,
oder geben Ihnen telefonisch weitere Informationen.

Schreiben Sie uns

Chantal Baumann
Staaringelackerstr.11
8234 Stetten
Tel: 052 643 14 93

Kontaktformular »