T-Wurf 2021

T-Wurf 2021

Gismo

Pascha von den Silberbergen

Farbe: rotzobel
Höhe: 22cm
Geboren am: 25.10.2016
Gewicht: 3kg

Oona vom Reiat

Farbe: schoko (aufgehellt)
Höhe: 24cm
Geboren am: 30.12.2016
Zuchttauglich: Dezember 2017

Welpenarchiv

 Tijay-Iaarirüde

Geboren: 29.05.2021 
Zeit: 02.53 Uhr
Gewicht: 148 Gramm
Farbe: braun tan 

Tijay mein kleiner Sonnenschein ist der Erstgeborene der T-Babies. Er und seine Schwetser haben bei der Geburts auf`s Gramm geau das gleiche Gewicht auf die Wagge gebracht. Bei der Übergabe war er der Kleinste. Die Namensbedeutung von Tijay ist „Starker Sonnenstrahl” könnte nicht besser zu ihm passen. Mit seiner Lebensfreude und sonniger Ausstrahlung scheint die Sonne sogar bei Regenwetter.  Tijay ist ein ganz lieber anhänglicher Zwerg der die Welt umarmt. Ich hoffe das er diese Veranlagung seinem Nachwuchs weiter vererbt, sollte er wie geplant als Deckrüde unser Ziel verfolgen. Ohne Zweifel wird er seiner Familie viel Freude bereiten und hoffentlich später viele Bolonkadamen verzaubern.

Tijay hat ein liebevolles Kuschelkörbchen bei der Familie Tiefenthaler in Kreuzlingen gefunden. Wenn sich der kleine Sonnenschein ideal entwickelt, wird er später für Nachkommen sorgen.
Mit deinem unwiederstehlichen Blick wirst du bestimmt die ganze Welt verzaubern. Ich hoffe das du, kleiner anhänglicher Sonnenschein dein sonniges Gemüt und deine Fröhlichkeit ein langes Hundelebn behalten wirst und wünsche dir viele tolle Abenteuer mit deiner Familie.
Mach's gut liebe kleiner Goldschatz. Wir werden uns bestimmt oft seheh!

 Tobbymaennlich

Geboren: 29.05.2021 
Zeit: 03.03 Uhr
Gewicht:164 Gramm
Farbe: schwarz 

Tobby kam als gösster der T`s zur Welt. Zielstrebig und im Eiltempo folgte er bei der Geburt seinem Bruder auf den Fersen. Noch nicht mal abgenabelt hat er sichh bereits die beste Zitze ergattert. Tobby der am Anfang noch eher sensibel war, hat sich ganz schnell zu einem selbsicheren kleinen Bolonka-Vertreter entwickelt.  Mal wild, mal ein anschmiegsamer grosser Schmusebär aber immer Mitten drin, aktiv und lautstark kommunikativ dabei. Mein kleiner Möchtegern-Kläffer hat aber schnell kapiert das dieses Vorderungsspiel Spiel bei mir auf taube Ohren trifft. Tobby erreicht mit seinen Blick, dem man einfach nicht Wiederstehen, kann ohnehin alles.

Mein allerliebster Knuddelzwerg Tobby hat ein liebes Zuhause bei Peter und Monika Abgottsponn gefunden und lebt nun in Vallamand am schönen Murtensee. Bestimmt wird er von den beiden verwöhnt werden und sich zu einem kleinen Prinz entwickeln. Hoffentlich wird mein schlauer Wollknäuel es mit seinem Scharm nicht übertreiben. Ohne Zweifel wird er ein treuer Wegbegleiter für die beiden sein und ihren Alltag mit viel Freude bereichern. 
Auch wenn du von deinen Geschwister am entferntesten von mir wohnst, in Gedanken bleibst du nahe bei und mit mir verbunden. Wir werden uns trotzden wieder sehen.
Mach's gut mein kleiner Tobby-Schatz, bleib gesund und fröhlich ein Leben lang..

 Tamaymaennlich

Geboren: 29.05.2021 
Zeit: 03.42 Uhr
Gewicht: 158 Gramm
Farbe: goldzobel

Tamay war bei der Geburt der zweitgrösste der Welpen. Sein Name bedeutet: „Vollmond”, damit gesegnet hat er sich entsprechend entwickelt. Wie der zunehmende Mond ist er von Woche zu Woche runder und grösser geworden. Tamay war der Schützling von Angy, die seiner Selbstsicherheit und Grössenwahn auch mal Grenzen setzte. So schnell konnte man Tamay nicht aus der Fassung bringen, bodenständig, gutmütig und anhäglich, einfach ein allerliebster Knuddelbär. Seinen Geschwister gewichtsmässig weit überlegen, ging er mit ihnen behutssam um und passte sich sehr gut an. Tamay wird sich bestimmt zu einem souveräner Vertreter seiner Rasse entwickeln.

Mein Bärchen hat ein liebes Zuhause bei Murielle und Charly Christen gefunden und lebt in Eich zusammen mit Pippo, Sohn von Angy. Sein Frauchen wird vorwiegend für seine Erziehung zuständig sein. Bestimmt wird sich mein kleiner schlauer Zwerg als Musterschüler entpuppen aber auch sein Frauchen und Herrchen inkl. Pippo ganz schön fordern.
Sein Frauchen gab ihm bereits in der 6.Woche den Kosename Summoringer und so kommt er bis heute daher. Vielverprechend bin ich gespannt wie du dich weiter entwickelst. Bestimmt wirst du mit Pippo veil Spass haben, denn ich bin überzeugt das du das "Deckeli zum Häfeli" bist. Ich hoffe du wirst in der Hundeschule mit deinem Frauchen viel Freude und Erfolg haben und für Pippo ein dicker Kumpel und Freund sein.
Mach's gut mein kleiner Sumoringer, wir sehen uns bestimmt bald wieder.

 Tayla-Baramimaennlich

Geboren: 29.05.2021 
Zeit: 04.05 Uhr
Gewicht: 148 Gramm
Farbe: schwarz weissem Abzeichen

Tayla war bei der Geburt gleich gross wie ihren Bruder Tijay. Ihr Name bedeutet: „die Blühende”. Als Zweitname hat sie von ihrer Familie den Namen Barami, auf Thailändisch „Charisma” erhalten. Gesegnet mit diesen Namen wird Tayla bestimmt die Herzen aller erobern. Tayla in den ersten Wochen noch sehr zierlich hat sich schnell zu einer blühendem, temperamentvollen und willensstarken kleinen Zuckerschnute entwickelt. Sie besitzt bereits viel Charisma und weiss wie sie mit ihrem Augenaufschlag ihren Willen durchsetzten kann. Ich dachte Tayla könnte es mit ihren starken Brüder nicht einfach haben, falsch gedacht. Wenn nötig konnte sie sich mit ihrer Selbssicherheit durchsetzten. Ihre Mama Oona hat dazu viel beigetragen das Tayla nun gut gewappnet ist, um sich der grossen weiten Welt zu stellen..

Meine Zuckerschnute hat ein liebes Zuhause bei der Familie Dalvai gefunden und lebt in Schenkon, nur 6 Minuten von Tamay entfernt. Sie wird oft mit Bashima, die Tochter von Malou zusammen sein und von ihr bestimmt einiges lernen.
Langweilig wird es ihr bestimmt nicht, denn schon in absehbarer Zeit werden bei der Familie Dalvai noch zwei Katzten einziehen.
Tayla erinnert mich sehr an Momo, vermutlich wird sie später wie ihre Oma aussehen, aber auch ihr Temperament, Bewegungsdrang und Charakter geerbt haben.
Deine klugen Augen, dein treuherziger Blick und deine Fröhlichkeit wird mir noch lange lebendig in Erinnerung bleiben und mir ein warmherziges Lächeln aufsetzten. Mach's gut meine kleine Zuckerschnute, ich freue mich heute schon auf ein Wiedersehen. 

Liebe Oona, wir sind stolz auf dich...
von der Geburt an bis zum letzten Tag hast du die Mutterrolle instinktsicher gemeistert und dich liebevoll um deine Hundebabies gekümmert, DANKE!

Ich bedanke mich bei Monika Feuz die mir Oona ins Zuchtrecht anvertraut hat und liebevoll auf Abruf eingesprungen ist wenn ich einen Welpensitter gebraucht habe und mit Freude an der Aufzucht teil genommen hat.
Ich bedanke mich ebenfalls bei den neuen Besitzern für die regelmässigen Besuche. Danke, für das liebevolle Zuhause und für die Verantwortung die ihr nun für meine Schützlinge übernehmt. Über Fotos und Mails freue ich mich riesig und hoffe, auch weiterhin an der Entwicklung der Hunde teilnehmen zu dürfen.
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied. Passt gut auf Euer kleines Wunder auf....

Meine allerliebsten Fellnasen, es war eine wunderschöne und sorgenfreie Zeit, die leider viel zu schnell vorbei war. Ihr aber auch Onna hinterlassen eine Leere. Zürück bleiben die schönen Erinnerungen. Bleibt so lieb, unkomliziert und verspielt wie ihr es an eurem Geburtsort wart. 

Macht's gut meine süssen Knuddelbärchen....ich hab euch lieb