Der U-Wurf 2022

S-Wurf 2020

Oleg

Oleg von den Hohentwiel

Farbe: rotzobel
Höhe: 24cm
Geboren am: 22.06.2020
Gewicht: 3,7kg

Bolonka Eltern Oona und Oleg

Oona

Zuchtname:Oona vom Reiat

Farbe: Schocko (aufgehellt)
Grösse: 24cm

Geboren am: 30.12.2016

Welpenarchiv

Uma-NalaHündin

Geboren: 17.04.2022
Zeit: 00.02 Uhr
Gewicht: 164 Gramm
Farbe:braun m. weissen Abzeichen

Uma ist die Erstgeborene der U-Babies. Eine allerliebste kleine Zuckerschnute, die ihrer Mama am ähnlichsten ist. Sie hatte vom ersten Tag an eine sehr starke Bindung zu ihrer Schwester Umea. Die beiden waren in den ersten Wochen fast unzertrennlich und immer eng aneinader gekuschelt. Uma, die nun auf den Namen Nala hört und eher ein Sensibelchen ist, gab ihr die Nähe Sicherheit.
Ab der 6.Woche hat sie sich aber zu einer lustigen und selbstständiger kleinen Bollimaus entwickelt. Ganz wie die Mama ist sie schnell wie der Blitz. Sie strahlt einfach nur Liebe und Glück aus. Die Namensbedeutung Umea „die Gnadenreiche” zusammen mit dem Namen Nala „die Löwin (auch das Geschenk)” passt super zu ihr, sie hat die Gabe Lebensfreude in jeder Situation zu wecken und ihre Farbe strömt Wärme und Sonnenschein aus.

Nala AbschiedNala hat ein ganz liebes Zuhause bei Andreas und Marlies Schmid in Hiltzingen gefunden. Hundeerfahren mit einem Border Collie wird Marlies die kleine Nala bestimmt fördern und entdecken was für ein ganz grosser Hund in einem Bolonka-Zwerg stecken kann.


Mach's gut mein kleines Nala-Herzchen. Ich freue mich das du ganz in der Nähe wohnst und wir dich bestimmt öfters sehen werden und du mit deiner Mama Oona um die Wette rennen wirst. 

 Ulani-Indymaennlich

Geboren: 17.04.2022 
Zeit: 00.26 Uhr
Gewicht:174 Gramm
Farbe: zobel 

Ulani kam als zweites Welpli vom U-Wurf zur Welt. Von der ersten Minute an war Ulani, die jetzt auf den Namen Indy hört, kaum satt zu kriegen. Entsprechend hat sie im Eiltempo ihre Geschwister an Gewicht und Grösse überholt. Indy ist ein ganz besonderes Welpli das schon früh gezeigt hat wie intelligent sie ist. Kein Wunder, in dem hübschen grossen Köpflein muss ja einiges drin stecken. Eine allerliebstes Bolli-Mädchen, anhänglich, verspielt mit einer grossen Beobachtungsgabe. Ihre Gutmütigkeit und Selbstsicherheit hat sie bereits sehr früh gezeigt und ist zu einem gut eingemittelten Wollknäuel herangewachsen. Sie hat mich oft an einen Bernhardiner im Miniformat erinnert.

Ihr Name Ulani bedeutet „fröhlich“ und Indy, ihr Rufname „Indianerin“. Eine fröhliche tapfere kleine Indianerin, passt doch perfekt zu Indy.

Ulani-Indy vom Reiat 10 Wochen altMeine fazinierendes Hunde-Babie hat ein liebevolles Zuhause bei Familie Suter gefunden. Bei der fünfköpfige Familie lebt bereits der 7 jährige Rüde Kuma und Sohn von Angy. So freue ich mich das dich in deinem neuen Zuhause ein Spielgefährte erwartet, auch wenn er sich vermutlich zuerst an so eine fröhliche Turbomaus gewöhnen muss. Mit deiner klugen Neugier wirst du die Familie vermutlich ganz schön auf Trag halten und Kuma aus seiner ruhigen Reserve herauslocken.

 

Vor allem in der letzten Woche an deinem Geburtsort hast du mit deinem speziellen Wesen ganz schön mein Herz erobert. Kein Wunder, du hast dich so toll im Rudel integriert als würdest du schon ewig und für immer dazu gehören.

Ich wünsche dir viele tolle Abenteuer, ein glückliches und ein langes Hundeleben mit Kuma und deiner Familie. Bleib schön lieb wie bis anhin, den Drang zum Grosswerden solltest Du bald einstellen, sonst wird aus dir noch ein kleiner Bernhardiner.

Machs gut meine kleine fazinierende Bolli-Maus.  Wir sehen uns bald wieder. 

 Umea-Baileyweiblich

Geboren: 17.04.2022 
Zeit: 02.50 Uhr
Gewicht: 186 Gramm
Farbe: braunzobel

Umea ist die Drittgeborene der U-Babies. Bereits bei der Geburt war sie geduldig und liess ihre Mama sich von den ersten beiden anstrengenden Geburten ihrer Geschwister erholen. Dieser Wesenszug schein ganz tief in Umea, die jetzt auf den namen Bailey hört, geprägt zu sein. In den ersten Wochen war sie mit ihrer Schwester Nala sehr verbunden. Sie hat sich zu einem ganz lieben und selbstsicheren Welpen entwickelt. Sie zeigt sich sehr anschmiegsam und verschmust. Beim Bürsten und Körperpflege geduldig wie kein anders Welpli. Hauptasache vor und nach der Prozedur gab es ausgiebige Streichel- und Knuddeleinheiten. Da neigt man schon dazu ihr Temperament, welches durchaus in ihr steckt, zu unterschätzen.  

Bailey wird sich bestimmt zu einem ganz lieben und sozialverträglichen Bolonkamädchen entwickeln und ihrer Famile viel Freude bereiten. 

Bailey Angela Valentina 01 klMeine kleine Knutschkugel hat ein liebevolles Zuhause bei der Familie Musumeci gefunden und lebt in Neuendorf, nur 20 Min. Autofahrt von Indy enfernt. So hoffe ich das sich die beiden Wollknäuel auch mal treffen werden.

Bailey wird der Familie bestimmt helfen den Verlust von ihrem geliebten Hund Ceppo zu verarbeiten. Bailey strahlt so viel Liebe und Zufriedenheit aus und erreicht damit jede Menschenseele. Mit ihrem unwiederstehlichem Blick und Scharm wird sie schnell die ganze Familie erobern.

Ich wünsche der Familie Musumecci viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und dir mein kleiner Schatz und Schützlng viele Abenteuer und ein ganz langes und glückliches Hundeleben.  
Mach's gut meine kleine Süsse Maus, du wirst mir fehlen, aber ich weiss das du deinen richtigen Platz gefunden hast. 

 Unai-Arismaennlich

Geboren: 17.04.2022 
Zeit: 03.18 Uhr
Gewicht: 188 Gramm
Farbe: rotzobel

Unai-Aris war bei der Geburt der grösste der 4-Linge wenn auch nur 2 Gramm mehr als seine Schwester Bailey.  Sein Geburtsname Unai bedeutet der „Hirte”. Diesem Namen hat er sich nicht verpflichtet, die ersten Wochen liess er sich von Indy hüten und beschützen. Nun hört er auf den Namen Aris. Bereits in den ersten zwei Wochen hat der Kleine einen starken Willen gezeigt. Eine kleine Wundertüte in dem viele Facetten stecken...mal mutig, frech oder sensibel. Von Woche zu Woche zunehmend eine allerliebste Knutschkugel dem man seinem süssem Blick und Wesen kaum wiederstehen kann. Von den Vierlinge hat er das typische runde Köpflein von seinem Vater Oleg geerbt.

Ich bin gespannt wie sich der kleine Herzensbrecher weiter entwickeln wird.
Eines ist jedoch garantiert, er wird seinen Besitzer viel Freude bereiten und sie mit seinem Charm umgarnen. 

Aris Caroline Patrick 02 klAris hat sein Zuhause bei Caroline und Patrick Häfliger gefunden und lebt in Balgach. Für die beiden war es vom ersten Lebenstag von Aris an, Liebe auf den ersten Blick.Ohne Zweifel war es vor der Geburt seine Bestimmung sein künftiges Kuschelkörbchen bei ihnen zu haben. Gut vorbereitet und mit viel Vorfreude konnten sie die Ankunft von Aris kaum abwarten.

Mein kleiner Herzensbrecher war die ersten Wochen sensibel und ab und zu auch ein kleiner Drama-Prinz. Bald wurde er selbstsicher und hat seinen Übermut, Verspieltheit und Witz bei seinen Geschwister erprobt und gefestigt.

Aris war der Liebling von Angy,auch sie konnte anscheinem seinem allerliebsten Wesen und Charm auch nicht wiederstehen. Das hat er teils schamlos ausgenützt. Seine Turnübungen auf ihrem Rücken, das Zerren an ihren Ohren und Haaren hat sie geduldig über sich ergehen lassen.

Ich wünsche Catrine und Pädi viel Freude mit ihrem Liebling und dir mein kleiner Schatz, viele Abenteuer und Entdeckungsreisen im Camper. 

Mach's gut mein kleiner Sonenschein, auf ein baldiges Wiedersehen.....

smiley laughing

Liebe Oona, wir sind sehr stolz auf dich...
die Geburt der U-Babies war schwieriger als die beiden Würfe zuvor. Kein Wunder, du hast sie bereits vor der Geburt mit einem guten Startkapital gesegnet. Du hast dich instiktsicher bis zum letzten Tag um deine Welpen gekümmert, warst verspielt und einfach ein liebevolles Hundemami. Souverän und problemlos hast du dich im Rudel integriert. DANKE Oona für die wundervollen kleinen Wunder die du uns geschenkt hast!

Liebe Angy auch dir gebührt Lob und Dankbarkeit. Du hast Oona tatkräftig beim Aufziehen der wilden kleinen Rasselbande geholfen und damit das Nervenkostüm von Oona geschont. Bis zum letzten Tag hast du die Welpen beschützt mit ihnen gekuschelt als wären es deine eigenen.

Ich bedanke mich ebenfalls bei den neuen Besitzer für die regelmässigen Besuche. Für die liebevollen Mitbringsel.  .

Danke, für ein liebevolle Zuhause und für die Verantwortung die ihr nun für meine Schützlinge übernehmt. Über Fotos und Mails freue ich mich riesig und hoffe, auch weiterhin an der Entwicklung der Hunde teilnehmen zu dürfen.
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied. Passt gut auf Euer kleines Wunder auf....

Meine allerliebsten Fellnasen, ich durfte eine wunderbare, leider viel zu kurze Zeit zusammen mit Euch verbringen, Ihr werdet mir fehlen. Bleibt so lieb, herzlich und verspielt wie ihr es an eurem Geburtsort wart. 

Macht's gut meine süssen Knuddelbärchen....ich hab euch lieb